Startseite Medizinische Sekretärin / Arztsekretärin (m/w/d)
Wir sind ein innovatives und interdisziplinäres Gesundheitszentrum im Bereich der Biologisch-Integrativen Medizin mit einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Im Herzen von Gais (AR) gelegen, suchen wir, zur Verstärkung unseres Teams, per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als
Medizinische Sekretärin / Arztsekretärin (m/w/d)80 - 100 %
Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kompetenten Team und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Klinik ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben
- Patientenadministration und -betreuung am Empfang der Klinik, schriftlich und telefonisch, in Deutsch und Englisch
- Terminierung und Therapieplanung der ambulanten Patientinnen und Patienten
- Administrative Sekretariatsarbeiten für mehrere Ärzte
- Produkteverkauf (Nahrungsmittel, Kosmetika, Bücher) inkl. Abrechnung am Empfang der Klinik
- Erstellung von Offerten, Verarbeiten der eingehenden Post
Sie bieten
- Abgeschlossene Zweitausbildung als Dipl. Arzt- und Spitalsekretärin oder Medizinische Sekretärin H+, vorzugsweise mit medizinischer oder pflegerischer Erstausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich (Praxis, Klinik, Spital)
- Interesse an Naturheilkunde und Komplementärmedizin, Praxiserfahrung von Vorteil
- Professionelle, präzise und qualitativ hochstehende Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre
- Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
- Interne und externe Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeitervergünstigungen für versch. Therapieformen, Apothekenartikel etc.
- Naturverbundener Arbeits- und Lebensraum in einer wunderschönen Landschaft

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen?Dann suchen wir genau Sie!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an Herrn Tobias Bischof, Leiter Finanz- und Rechnungswesen:
t.bischof@alpstein-clinic.ch.
Für weitere Informationen oder bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Lendenmann, Leiterin Sekretariat, gerne zur Verfügung:
s.lendenmann@alpstein-clinic.ch.
