Schweizer Flagge auf der Seite der Alpstein Academy, neues über ganzheitliche medizin in der schweiz.
Alpstein Academy

 

Neues aus Klinik, Wissenschaft und Forschung

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken

und erfahren Sie mehr über ganzheitliche Medizin in der Schweiz!

Rundbrief: Rund um’s Fasten

Rundbrief: Rund um’s Fasten

Fasten ist so alt wie die Menschheit. In jeder Kultur und jeder Religion gibt es 1-2 mal jährlich eine Zeit, in der bewusst verzichtet wird. Schon von Natur aus gibt es Zeiten, in denen wir aus dem Vollen schöpfen können. Vor Ostern ist die beste Zeit, um den Körper und den Geist von Ballast zu befreien. Unser Körper ist für diesen Wechsel zwischen Verzicht und Fasten, sowie Genuss und Feiern gemacht.

Rundbrief: Gesundheit und Vitalität beginnt im Darm

Rundbrief: Gesundheit und Vitalität beginnt im Darm

Endlich mal ein anderes Thema als COVID-19!  Es wird Zeit, dass wir uns auf Anderes konzentrieren und dennoch wissen, dass diese ebenso immunstärkende Inhalte mit sich bringen. Die dunklere und kältere Jahreszeit steht bevor. Diese ist sehr geeignet, zum Beispiel der Darmgesundheit mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Hierzu gibt es vielfältige Ideen. In unserem heutigen Rundbrief möchten wir wertvolle Informationen und innovative Konzepte zum Darm zur Diskussion stellen.

Rund um das Thema Gesundheit und biologische Medizin

 

Veranstaltungen & Seminare

– Im Moment sind keine Veranstaltungen & Seminare geplant –

Wissenschaftliche Publikationen

 

Publikationen unserer Ärzte