Content-Security-Policy: script-src ;

Begrüßen wir unseren neuen Arzt in der Humanmedizin

von | 6. Mai 2022

Dr. Torsten Gottschalck

Wir von der Alpstein Clinic sind sehr erfreut darüber, dass wir Torsten Gottschalck für unser Team gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Erfahrung im Bereich ganzheitlicher biologischer Medizin ergänzt Torsten Gottschalck das qualifizierte Team von Dr. Oettmeier als starkes, neues Teammitglied.

Zusammen mit Doris Gottschalck (Ehefrau von Torsten Gottschalck) als „Medizinische Praxisassistentin“ sind sie ein eingespieltes Team mit langjähriger Zusammenarbeit. Eine wahrliche Bereicherung für die Alpstein Familie.

Der Weg zur Medizin

Seit Anfang April unterstützt uns Thomas Gottschalck und betreut Patienten selbstständig, nach dem Motto „Gutes zu tun“. Dabei führte ihn sein Weg nicht direkt zur Medizin. Zwischen Schulabschluss und Medizinstudium lernte er KFZ-Mechaniker und Bürokaufmann. Erst fünf Jahre später studierte er Humanmedizin. Danach ging sein Weg steil bergauf – Assistenzarzt für Innere Medizin und Chirurgie, anschließend Chefarzt an der Klinik Bad Neuenahr für plastische Chirurgie. Bevor er zu uns an die Alpstein Clinic kam, war er zwei Jahre bei der Paracelsus Klinik in Lustmühle und bereichert nun mit seinem Wissen und dem Schatz an Erfahrung die Alpstein Clinic.

Torsten Gottschalck bringt neben seiner Expertise als Humanmediziner auch spezielles Wissen über Naturheilverfahren, Schmerztherapien und Zelltherapien mit, welche sich in seine Fachkompetenzen und deren des Teams gut einbinden lassen.

Das Ziel der Alpstein Clinic

Die Alpstein Clinic entwickelt sich und schafft neue Kapazitäten durch das Ausbauen unserer Kompetenzen. Wir haben eine hohe Nachfrage und Warteliste, welche wir mit den besten Ärzten an unserer Seite bearbeiten wollen. Trotz des stetigen Wachstums lassen wir den Patienten nicht außer Acht sondern betrachten ihn als wichtigen Faktoren unseres Wachstums. Die Patienten sind das wichtigste und stehen bei uns an erster Stelle. Daher verdienen unsere Patienten auch sehr gut ausgebildete und erfahrene Ärzte.

Die Alpstein Clinic wünscht Torsten und Doris Gottschalck einen sehr guten Start in unserem Team und eine lange Zusammenarbeit! Wir sind überzeugt, dass wir mit einer Personen ausbauen, welche sehr grosse Erfahrung mitbringt und uns hilft, weiter die Vision der Alpstein Clinic zu unterstützen und zu erreichen.