BIOCHECK UP by Unilabs

Unilabs

HÖREN SIE AUF IHREN KÖRPER MIT BIOCHECK UP

Was ist BIOCHECK UP?

BIOCHECK UP ist ein innovatives Programm, mit dem Ungleichgewichte in einem frühen Stadium erkannt werden können. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder auch vorzeitige Alterung: Die Entwicklung dieser sogenannten «Zivilisationskrankheiten» ist häufig mit einem Mangel an körperlicher Bewegung und einer unausgewogenen Ernährung verbunden. Die schädlichen Auswirkungen dieser Krankheiten sind jedoch durch gezielte Änderungen des Lebensstils vermeidbar oder sogar umkehrbar. Zu diesem Zweck liefert BIOCHECK UP einen Analysebericht mit Empfehlungen, anhand derer Sie mit Hilfe Ihrer Ärztin oder Ihres Arztes ein individuelles Sport- und Ernährungsprogramm zusammenstellen können. Anschliessend können Sie die Wirksamkeit der vorgenommenen Lebensstiländerungen verfolgen und Ihre Gesundheit nachhaltig verbessern.

Gezielte Profile, um die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen

BIOCHECK UP bietet ein breites Spektrum von Laboruntersuchungen an, die in zwölf Profile zusammengefasst sind und aktuelle Gesundheitsthemen behandeln. Zum Beispiel das Profil «Antioxidative Faktoren» analysiert die Präsenz von freien Radikalen, die Schäden an der DNA verursachen können und langfristig Entzündungen und Krebserkrankungen hervorrufen. Freie Radikale entstehen durch Umweltverschmutzung, unausgewogene Ernährung, Tabakkonsum, Sonneneinstrahlung oder eine stressreiche Lebensweise. BIOCHECK UP bietet auch ein Profil an, das auf vegetarische oder vegane Ernährung abgestimmt ist. Dabei wird insbesondere der Vitaminstatus der Patientin oder des Patienten analysiert, um mögliche Mangelerscheinungen zu erkennen und dann gezielt mit Nahrungsergänzungsmittel dagegen zu wirken. Lassen Sie sich von Ihrer medizinischen Fachperson beraten, welche Profile für Sie geeignet sind. Weitere Informationen über BIOCHECK UP finden Sie unter unilabs.ch.