Therapiekombinationen mit INUSpherese®

Wirksame Synergieeffekte durch ganzheitliches Konzept der Alpstein Clinic

Individuell angepasste INUSpherese®-Therapie für fortschrittliche Krankheitsprävention

In der Alpstein Clinic wird die INUSpherese®-Blutplasmareinigung als integraler Bestandteil eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes angeboten. Durch die einzigartige Kombination mit anerkannten Therapiemethoden für Indikationen wie Alzheimer-Demenz-Syndrom, Multiple Sklerose, Chronische Hepatitis C oder Chronisches Müdigkeits-Syndrom (CFS) kann der Körper nachweislich unterstützt werden. Durch die innovative Herangehensweise der Alpstein Clinic wird eine individuell angepasste Behandlung gewährleistet, die optimal auf Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unser ganzheitlicher Behandlungsansatz

Geeignet für sensible und sensitive Patienten mit akuten, chronischen und unklaren Erkrankungen

Die Indikationen der INUSpherese® sind als Heil-und Behandlungsversuche (im Sinne der Ultima Ratio) innerhalb des INUS-Behandlungskonzeptes zu verstehen, wenn keine andere Möglichkeiten der Schulmedizin und/oder der Naturheilverfahren greifen, beziehungsweise bekannt sind oder/und mit schweren nicht mehr verantwortbaren Nebenwirkungen herkömmlicher Behandlungsstrategien (vgl. Pharmakotherapie, Chemotherapie) verbunden sind.

Durch die Entwicklung neuer spezieller Filter ist es möglich im Blut zirkulierende Tumorzellen oder Viren abzufangen und herauszufiltern. Diese Option bietet neben umweltvergifteten Patienten auch Krebspatienten und Patienten mit z. B. schwerer Hepatitis zukünftig eine erweiterte therapeutische Option. Wir in der Alpstein Clinic sind überzeugt, mit dieser Methode einen weiteren Schritt in die richtige Richtung für unsere Patientinnen und Patienten zu gehen. Die Gesundheit unsererPatientinnen und Patienten liegt uns als wichtigstes Gut am Herzen und wir freuen uns, Sie betreffend einer INUSpherese ® im Detail zu informieren, aufzuklären und Ihnen die Auswirkungen und positiven Aspekte aufzuzeigen.

Evidenzbasierte Wirksamkeit
der INUSpherese®

International anerkannte Indikationen für die INUSpherese®-Therapie

Alzheimer-Demenz-Syndrom

Die Alzheimer-Krankheit – auch „Alzheimer-Demenz“ oder „Morbus Alzheimer“ genannt – ist die häufigste Form der Demenz und eine unheilbare Störung des Gehirns. Durch das Absterben von Nervenzellen im Gehirn werden Menschen mit Alzheimer zunehmend vergesslich, verwirrt und orientierungslos.

Quelle: www.alzheimer-forschung.de

Belastungen mit Schwermetallen, Lösemitteln und anderen Umweltgiften
…, die zu Krankheitsbildern aus dem Bereich der Autoimmunkrankheiten und/oder Nervenkrankheiten und/oder Hautkrankheiten führen (z. B. Fibromyalgie, blasenbildende Hautkrankheiten, toxische Nervenschäden, Nierenschäden, MCS, CFS, Ciguatera-Vergiftung)
Borreliose als Spätborreliose mit schweren Krankheitsverläufen
…, die konservativ nicht mehr beherrschbar sind (CFS/Guillain-Barre Syndrom refraktär auf Immunglobulintherapie/schwere therapierefraktäre Autoimmun-erkrankungen, wie Rheuma, Systemkollagenosen, Lupuskrankheiten, Cardiomyopathien auf der Basis nachgewiesener Autoantikörper gegen das Herz bei Borreliosekrankheit)
Chronisches Müdigkeits-Syndrom
(CFS = chronic fatigue syndrome)
Chronische Hepatitis C
In Japan Kassenleistung 1
EPH Gestose
(EPH = edema-proteinuria-hypertension), Krankheitsbild in der Schwangerschaft, ausgelöst durch spezifische Antikörper, die gegen die Gefäße der Plazenta und das Gefäßsystem der Mutter gerichtet sind
Fibromyalgie-Syndrom
Wörtlich übersetzt bedeutet Fibromyalgie „Faser-Muskel-Schmerz“.
Hypertonie (Bluthochdruck)
Arteriell-alpha1 und/oder Angiotensin 1 Antikörper positiver Nachweis, keine oder nur schwere Behandelbarkeit mit herkömmlicher Pharmakotherapie
Multiple Sklerose

Nach der Studienlage der Kanadisch- Amerikanischen Apheresegesellschaft

Multiples Chemikalien Hypersensitivitäts- Syndrom (MCS)
Hyperbilirubinämien

Bei angeborenen Stoffwechselerkrankungen der Leber mit drohender Gehirnschädigung

Häufige Fragen & Antworten

Was bringt die INUSpherese®?
Die INUSpherese®-Blutwäsche zielt darauf ab, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern und das Immunsystem in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen. Sie kann dazu beitragen, das Risiko chronischer Krankheiten zu verringern, indem sie schädliche Substanzen aus dem Körper entfernt und somit die Immunabwehr stärkt.

Was ist der Unterschied zwischen Apherese und INUSpherese®?
Während Apherese darauf abzielt, schädliche Bestandteile wie Fette oder Immunkomplexe aus dem Blut zu filtern, setzt INUSpherese einen speziellen Doppelmembranfilter ein, um eine differenziertere und möglicherweise effektivere Reinigung des Blutes zu ermöglichen.

Was filtert die INUSpherese®?
INUSpherese® verwendet ein spezielles Verfahren zur Filtration von Bestandteilen des Blutes oder Blutplasmas. Das Hauptziel der Therapie besteht darin, schädliche Bestandteile aus dem Blut zu entfernen und somit das Gleichgewicht des Immunsystems zu fördern, was zu einer verbesserten Gesundheit und einem gesteigerten Wohlbefinden führen kann. Dabei werden insbesondere toxische Stoffe, pathogene Mikroorganismen sowie überschüssige Proteine und Immunkomplexe aus dem Blut entfernt.

Wie schnell wirkt die INUSpherese®?
Bereits nach einer einzigen Anwendung sind nachweisbare Erfolge bei der Eliminierung von toxischen und pathogenen Substanzen aus dem Blut erkennbar.

Wie lange dauert eine INUSpherese?
Eine typische INUSpherese-Behandlung dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Stunden. Während dieser Zeit wird der Patient kontinuierlich von spezialisiertem medizinischem Personal betreut, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ist eine Blutwäsche schmerzhaft?
Die INUSpherese®-Therapie wird im Allgemeinen als schmerzarm angesehen. Es kann sein, dass Patienten während der Therapie leichte Unannehmlichkeiten verspüren, insbesondere an den Einstichstellen. Diese können jedoch oft durch örtliche Betäubung minimiert werden. Obwohl die individuelle Erfahrung variieren kann, wird die INUSpherese-Therapie im Allgemeinen als gut verträglich beschrieben.

Wie oft darf man INUSpherese®?
Die Häufigkeit der INUSpherese-Behandlungen wird in der Regel individuell festgelegt und hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Gesundheitszustand des Patienten, der Schwere der Erkrankung und den Therapiezielen ab. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin wird entscheiden, wie oft Sie die INUSpherese-Therapie durchführen sollten, basierend auf Ihrer spezifischen Situation.

Was kostet eine INUSpherese®-Behandlung?
Die Kosten für eine INUSpherese®-Behandlung bei der Alpstein Clinic AG können je nach individuellem Gesundheitszustand und den spezifischen Bedürfnissen des Patienten variieren. Für detaillierte Informationen zu den Kosten und zur Abrechnung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie kann ich weitere Informationen zu den Kosten und zur Verfügbarkeit von INUSpherese®-Behandlungen bei der Alpstein Clinic AG erhalten?
Für weitere Informationen zu den Kosten, zur Verfügbarkeit und zur Terminvereinbarung für eine INUSpherese-Behandlung bei der Alpstein Clinic AG stehen Ihnen unsere Patientenberater gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch kontaktieren oder uns eine E-Mail senden, um Ihre Fragen zu klären und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Für verbindliche Therapieanfragen:
Bitte nutzen Sie unseren Patientenfragebogen

Damit wir Ihre verbindliche Therapieanfrage optimal bearbeiten können, bitten wir Sie, das nachfolgende Fragebogenformular auszufüllen.  Sie erhalten möglichst zeitnah eine Rückantwort mit einem Terminvorschlag von uns.

Für alle anderen Anfragen:
Bitte verwenden Sie das Kontaktformular

Falls Sie Fragen haben, die nicht eine verbindliche Therapieanfrage oder Terminvereinbarung betreffen, bitten wir Sie, das Kontaktformular unten zu verwenden.