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Stellenangebote der Alpstein Clinic

Finanzen & Personaladministration 80 - 100 %

Wir sind ein modernes integratives Gesundheitszentrum im Herzen von Gais mit einem familiären Arbeitsumfeld. Wir suchen per sofort eine zuverlässige Persönlichkeit zur Führung der

Finanzen & Personaladministration 80 – 100 %

Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Clinic mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Als versierte Zahlenakrobat/in sind Sie für das gesamte Rechnungswesen verantwortlich und führen die Personaladministration. Sind Sie ein Machertyp der gerne anpackt, mitdenkt und nichts aus der Ruhe bringt?

Ihre Aufgaben:

  • Die ganzheitliche Führung der Finanzen (Buchhaltung und Controlling) übernehmen
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR sowie Ansprechpartner/in für die Revisionsstelle
  • Personaladministration und Lohnbuchhaltung inkl. Abwicklung von Abrechnungen und Erstellen von Lohnausweisen sowie das gesamte Versicherungswesen
  • Budget erstellen, Monatsreporting, Leistungskontrollen, Analysen
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Ämter sowie externen Zulieferer
  • Abstimmung und Verbesserung der Finanz- und Buchhaltungsprozesse

      Sie bieten:

      • Eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion

      • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme

      • Lösungsorientiertes Handeln, Engagement und haben Freude an neuen Herausforderungen
      • ERP-Erfahrung, vorzugsweise mit Abacus
      • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (Pivot, SVerweis, etc.)
      • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken
      • Engagement, Belastbarkeit und aufgeschlossene Persönlichkeit

      Wir bieten

      • Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
      • Internes und externes Fortbildungsangebot
      • Zeitgemässe Anstellung mit guten Sozialleistungen, u. a. 5 Wochen Ferien

      Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen?

      Dann freuen wir uns über ihre elektronische Bewerbung an Herr Andreas Scherrer, CEO ().

      Wir freuen uns auf Sie!

      Koordinator/in stationäre Patienten - 80 - 100 %

      Wir sind ein modernes integratives Gesundheitszentrum im Herzen von Gais mit einem familiären Arbeitsumfeld. Wir suchen per sofort eine zuverlässige Persönlichkeit als

      Koordinator/in stationäre Patienten – 80 – 100 %

      Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Clinic mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

      Ihre Aufgaben:

      • Organisation und Koordination Aufenthalte stationärer, internationaler Patienten
      • Betreuung stationärer Patienten vor Ort
      • Erstellung von Therapieplänen
      • Einführungs- und Evaluationsgespräche mit Patienten
      • Ansprechpartner für Partnerhotels und Partnerrestaurants
      • Verwalten und Optimieren des Behandlungsangebots

        Sie bieten:
      • Eine kaufmännische Ausbildung mit medizinisch orientiertem Hintergrund und entsprechender Weiterbildung

      • Einige Jahre Berufserfahrung in Klinikumfeld, Erfahrung mit internationalem Klientel bevorzugt

      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen erwünscht
      • Organisationstalent, sehr dienstleistungsorientiert
      • Engagement, Belastbarkeit auch in Stresssituation, begabt in Multitasking
      • Vernetztes, zielorientiertes Denken und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse
      • Sehr gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung
      • Aufgeschlossene, weltoffene Persönlichkeit

      Wir bieten

      • Attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln
      • Selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
      • Internationalen Patientenkontakt
      • Internes und externes Fortbildungsangebot
      • Zeitgemässe Anstellung mit guten Sozialleistungen, u. a. 5 Wochen Ferien

      Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen?

      Dann freuen wir uns über ihre elektronische Bewerbung an Katja Grimm (). Gerne gibt Ihnen Frau Katja Grimm unter +41 71 791 81 00 weitere Auskünfte zur Stelle.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Arztsekretär/in oder medizinische/r Praxisassistent/in 80 - 100 %

      Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als

      Arztsekretär/in oder medizinische/r Praxisassistent/in 80 – 100 %

      Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

      Ihre Aufgaben:

      • Administrative Arbeiten als Sekretärin für mehrere Ärzte, Vorbereitung von Berichten und Arztbriefen
      • Terminierung und Therapieplanung der ambulanten Patienten
      • Patientenadministration, Patientenbetreuung am Empfang der Klinik
      • Empfangsarbeiten (Termine vereinbaren und koordinieren), Bedienung der Telefonzentrale
      • Kundenkontakt (mündlich und schriftlich in D/E)
      • Administrative Arbeiten

      Sie bieten:

      • Abgeschlossene Ausbildung als med. Sekretär/in, dipl. Arztsekretärin oder MPA

      • Erfahrung in der Berichtsverfassung

      • Interesse/Kenntnisse in naturheilkundlicher Medizin
      • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
      • Aufgeschlossene und flexible Persönlichkeit
      • Behält auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
      • Gutes Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Eigeninitiative
      • gute / sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

      Wir bieten

      • Attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln
      • Selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
      • Internationalen Patientenkontakt
      • Internes und externes Fortbildungsangebot
      • Zeitgemässe Anstellung mit guten Sozialleistungen, u. a. 5 Wochen Ferien

      Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen? Dann suchen wir genau Sie!

      Ihre elektronische Bewerbung können Sie an Andrea Gustke () schicken. Gerne gibt Ihnen Frau Andrea Gustke unter 071 791 81 00 weitere Auskünfte.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Alpstein Clinic AG

      Dorfplatz 5
      CH-9056 Gais
      Schweiz
       
      Auskunft erteilt Andrea Gustke
       
      Tel.:  +41 71 791 81 00