All-in-one Family Service & Komfortpakete

Entspannung, Rundum-Service und Diskretion in komfortabler Wohlfühlatmosphäre

Auch ausserhalb der Klinik setzen wir alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir pflegen Partnerschaften mit Hotels in nächster Umgebung. Wenn Sie – alleine oder gemeinsam mit Ihrer Familie – einige Tage zur Therapie und zur Behandlung bleiben möchten, organisieren wir gerne Ihren Hotelaufenthalt. Auf Anfrage buchen wir auch Ihre Auswahl aus dem vielfältigen touristischen Angebot des Appenzellerlands für Sie. Der idyllische Ort Gais und das ganze Appenzellerland bieten sich an, um Ihren Aufenthalt mit Wanderungen oder anderen attraktiven Programmpunkten zu bereichern. Kommen Sie auf uns zu, wenn wir Sie bei der Planung unterstützen dürfen.

Sie möchten Patient der Alpstein Clinic werden? Dann nehmen Sie sich bitte unbedingt 5 Minuten Zeit, um unsere wichtigen Informationen zu unserem medizinischen Konzept, Versicherungsfragen und Kostenübernahmen durchzulesen. Das Dokument im PDF Format (Dateigröße: 188 KB) können Sie über den untenstehenden Button abrufen und ggf. für spätere Rückfragen abspeichern.

Swiss Excellence

Alpstein PREMIUM Check-up

Ganzkörperuntersuchung für individuelle Prävention und Therapieplanung

Der Alpstein PREMIUM-Check-up umfasst alle relevanten Risikofaktoren, von denen bekannt ist, dass sie chronische Krankheiten und Krebs verursachen. Der Alpstein PREMIUM-Check-up konzentriert sich nicht nur auf das Labor. Der Ganzkörper-Check erfasst auch funktionelle Parameter, Aspekte aus der Umweltmedizin und der ganzheitlichen Zahnmedizin. Alle verwendeten Methoden sind evidenzbasiert und objektiv – sie sind also ursachen- und nicht symptomorientiert. Diese diagnostischen Verfahren sind für jeden Menschen in jedem Alter geeignet.

Ganzheitliche medizinische Anamnese und Untersuchung

Unsere Ärzte ermitteln Ihren aktuellen Gesundheitszustand durch ein ausführliches Anamnesegespräch und eine anschließende Ganzkörperuntersuchung. Wir konzentrieren uns besonders auf die Besprechung der ursächlichen Faktoren für Krankheiten, Faktoren des Lebensstils und der Umwelt, den Zustand der inneren Gesundheit und die psychische Belastung. Die folgende Broschüre gibt Ihnen einen Überblick über die Komponenten und weitere Hintergründe zu diesem Check-up. Die Broschüre ist im Moment nur auf Englisch verfügbar.

Digitale Nachsorge für zuhause

Die Alpstein Clinic arbeitet an einem eigenen Konzept für die digitale Nachsorge.

(in Entwicklung)

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.